... mehr als nur Aufwassermassage

Mehr als nur eine Aufwassermassage

Veranstaltungen

Feed
02.03.2018
-
04.03.2018
DPT Chiropraktik
   mehr


DPT ® Chiropractic nach Michael A. Mayer, ist ein eingetragener Markenname, welcher die speziell entwickelten PASSIVEN

mobilisierenden und präventiven Techniken

beschreibt.

 

Seit 2009 werden diese ausgebildet in Österreich/ Deutschland.


Das Dynamisch Physiologische Therapiekonzept (DPT ®), ist ein Konzept, welches alle Bereiche der Therapie abdeckt. Es stellt sich die Frage was ist eine gute Therapie, dies ist sehr einfach zu beantworten, eine gute Therapie besteht immer aus 5 Säulen das wussten schon die alten Chinesen. Umgelegt auf das westliche denken bedeutet das,


1. Schmerztherapie

2. Mobilisation

3. Dehnen

4. Kräftigen

5. Coaching und Time Management für den Patienten

Dies ist der Rahmen für eine gute Therapie, ich habe mir zur Aufgabe gemacht die besten Techniken aus allen Bereichen in ein harmonisches System dem DPT ® zusammen zuführen.

Es gibt für jeden Bereich spezielle DPT ® Techniken und Weiterbildungen, aus den unterschiedlichsten Bereichen, beginnend mit der DPT ® System Befunderhebung.

Michael A. Mayer